DSC_0614.JPG

WILLKOMMEN

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Wir begrüßen Dich herzlich und freuen uns darauf, mit Dir ins Gespräch zu kommen. Dazu dient diese Internetseite.

Wir haben die „Wählergemeinschaft Epe und Gronau“ gegründet, weil wir der Meinung sind, dass in der Kommunalpolitik in Gronau ein neuer Weg gegangen werden muss.

Dieser neue Weg will sowohl eine neue Art der Bürgerbeteiligung an politischen Prozessen als auch eine neue inhaltliche Schwerpunktbildung in der politischen Sacharbeit herbeiführen.

Wie wir uns das vorstellen, haben wir unter der Rubrik „Grundsätze“ dargestellt. Unter „Kurzprogramm“ findest Du in zusammenfassender Darstellung unsere Aussagen zu einzelnen Handlungsfeldern der Kommunalpolitik.

Weitere Informationen über unsere politischen Ziele kannst Du unserem Wahlprogramm 2020 entnehmen. Dort bestimmen wir unseren politischen Standort konkret, indem wir deutliche Aussagen zu den einzelnen politischen Sachbereichen treffen. Das ermöglicht es Dir, nach einem Vergleich mit den Programmen unserer politischen Mitbewerber zu entscheiden, welchen Weg Du gehen willst.

Unter dem Stichwort „Heiße Eisen“ werden wir in den nächsten Wochen noch  zu einzelnen Themen umfassend Stellung nehmen und unsere Auffassung dazu begründen. Es handelt sich um Vorgänge im politischen Raum, die Anlass für viel engagierte und teilweise auch emotionale Diskussionen in der Öffentlichkeit waren und noch nicht abgeschlossen sind.

Wichtig ist uns der Hinweis, dass wir unser Programm  als veränderbar betrachten. Wir sind für verbessernde Hinweise dankbar. Um dazu mit Dir ins Gespräch zu kommen, haben wir auf dieser Internetseite die geeigneten Voraussetzungen geschaffen. Wir freuen uns, wenn Du sie nutzt.

Mit freundlichem Gruß

 

„Der neue Weg“

Wählergemeinschaft Epe und Gronau (WEG)