top of page

Leserbrief Christian Jüttner, Schriftführer "Der neue Weg Epe Gronau"

Aktualisiert: 22. Juni 2020

Der Wahlkampf hat begonnen


Dass er so schnell und so direkt beginnt, der Kampf um die Plätze im Gronauer Rathaus, das hatte ich nicht erwartet, aber nun, irgendwann muss ja mal begonnen werden.


Dass dieser Wahlkampf aber gleich in der untersten Schublade beginnt, damit habe ich nicht gerechnet. Was hat sich Herr Dust wohl dabei gedacht, solch einen Leserbrief zu schreiben und einzelne, namentlich genannte Personen, so zu diffamieren.


Was dort über Iris Meyer steht und was er dort Iris Meyer und der Gruppe vorschlägt, das wird von uns hier nicht öffentlich ausgetragen werden, da gibt es noch andere Wege.


Allerdings eine Bemerkung doch noch: Herr Dust sagt in seinem Leserbrief das Buch Stadtwerke und Iris Meyer ist zu.


Wir sagen hier das Buch ist definitiv nicht zu und wenn er Dust nur ein wenig kommunalpolitsche Voraussicht hat , weiß er das auch ganz genau.


Hier geht es nicht darum, ob Iris weiterhin gemocht wird, sondern um die Zerstörung einer Bürgerin, die ein Bauernopfer wurde – weil es ganz oben richtig schief lief!!!!


Aber dann auch Erich Schwartze, Achim Meyer und Birgit Hüsing-Hackfort so verbal anzugreifen, das entbehrt jeder Grundlage. Auch öffentlich festzustellen, dass wir die Aufgaben nicht lösen können, das grenzt schon an Selbstüberschätzung – oder aber vielleicht auch an Panik?


Erfreut habe ich dann am darauffolgenden Tag die Westfälischen Nachrichten gelesen und die darin veröffentlichten Leserbriefe zur Kenntnis genommen habe. Ich lag also mit meiner Einschätzung nicht alleine. Das beruhigte mich wieder.


Ich stelle mir bis heute immer wieder die Frage, was die Intension des Herrn Dust war, solch einen Text zu schreiben?


Wer oder was steckt dahinter? Er war doch bis vor wenigen Wochen Ratsmitglied der CDU. Hat er hier die Meinung der CDU vertreten, oder war es seine eigene, ganz persönliche Meinung?


Die Antwort auf diese Frage würde mich schon sehr interessieren.



52 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page